Village e.V. » Stiftung
Förderer

 

Stiftung

Nach der Verwirklichung unseres Wohnprojektes haben wir uns als nächstes Ziel die Gründung einer Stiftung vorgenommen.

In Amerika gibt es den Spruch: Wer reich stirbt, stirbt in Schande. So hart möchten wir es doch nicht sehen, aber die Frage stellt sich schon, was mach ich mit meinem Vermögen, in Hinblick darauf, dass ich mal sterben werde.

Eines der wichtigsten Ziele von VILLAGE e.V. ist es, Angebote für alle Lesben und Schwulen anbieten zu können, unabhängig der Einkommens- und Vermögensverhältnisse jedes Einzelnen. VILLAGE e.V. möchte niemanden ausschließen müssen, nur weil staatliche Unterstützungsleistungen immer mehr entfallen.

Die Solidarität von Lesben und Schwulen innerhalb der Community ist uns genauso wichtig, wie die Solidarität zwischen den BewohnerInnen in unserem VILLAGE-Haus.

Wenn Sie Interesse an unserer Stiftung haben, bzw. sie gerne mit uns gründen möchten, rufen Sie uns an, wir freuen uns darauf. Für die Gründung der VILLAGE-Stiftung planen wir eine Zusammenarbeit mit der Hannchen-Mehrzweck-Stiftung, der bisher einzigen Stiftung für Lesben und Schwule in Deutschland.